· 

1:45,42 - Marc Reuther knackt die EM-Norm

Perfektes Saisondebüt von Marc Reuther beim World-Challenge-Meeting in Hengelo (Niederlande). Der 21-jährige deutsche Hallenmeister im WLV-Trikot lief in einem Weltklassefeld über 800 Meter auf Platz acht in 1:45,42 Minuten und unterbot damit deutlich die EM-Norm des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (1:46,50). Zu seiner persönlichen Bestzeit - 1:45,22 Minuten, erzielt vor elf Monaten in Pfungstadt - fehlten lediglich zwei Zehntel. Das Rennen gewann der Kenianer Jonathan Kitilit (1:43,77). „Ich habe noch ein paar taktische Fehler gemacht, von daher bin ich zuversichtlich, dass bald eine 1:44 vorne steht“, wird Reuther auf leichtathletik.de zitiert. Sein Heim- und Bundestrainer Georg Schmidt sagte: „Das war ein super Saisoneinstieg. Nun kann Marc relativ sicher in Richtung EM-Teilnahme hinarbeiten und eine Normhatz wie im vergangenen Jahr bleibt ihm erspart.“ Auch Schmidt sah noch taktische Verbesserungsmöglichkeiten, lobte aber die „sehr schnelle Zielgerade“ seines Athleten.

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media