· 

8 Medaillen bei Hessischen Jugendmeisterschaften

Mit 3xGold, 2xSilber und 3xBronze und vielen neuen persönlichen Bestleistungen kehren die WLV-Athletinnen und -Athleten von den Hessischen Jugendmeisterschaften aus Bad Homburg zurück.

Anika Kind (U20) überraschte die Weitsprungkonkurrenz und sich selbst. Mit einem Sieg hatte sie nicht unbedingt gerechnet, umso größer die Freude, dass der sechste Sprung auf 5,53 Meter zum Gewinn der Goldmedaille geführt hat. Josephine Otto (U20) brachte an diesem Tag mit 5,50 Meter ihren besten Sprung in die Grube, dies reichte, weitengleich mit der Zweitplatzierten, für Platz drei und die Bronzemedaille.

Fleißigster Medaillensammler war Andrej Merkel (M14), er konnte sich über 4 Medaillen freuen. Gold glänzte die Medaille im Kugelstoßen, hier gewann er mit neuer persönlicher Bestleistung von 12,40 Meter und auch im Diskuswurf gelang ihm im sechsten Durchgang eine Steigerung seiner PB auf gute 38,85 Meter, dies brachte ihm Titel Nummer zwei. Eine Silbermedaille gab es im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,66 Meter und im Speerwurf mit 35,76 Meter.

Aleksander Illmer (M15) sprintete im Vorlauf über 100 Meter erneut zu einer neuen Bestleistung von 11,61 Sekunden, auf den Endlauf musste er aufgrund einer Verletzung dann leider verzichten.

David Geiger (M14) gelang, ebenso wie bei den Hallenmeisterschaften, erneut der Sprung aufs Podest über die 800 Meter-Distanz. In neuer PB mit 2:13,78 Minuten war ihm die Bronzemedaille nicht mehr zu nehmen.

Sein Trainingskollege Kilian Hörselmann (M14) belegte in neuer Bestzeit von 2:15,54 Minuten den guten fünften Platz.

Matis Ostkämper (U18) ging bei den älteren U20-Athleten an den Start und sprintet über 100 Meter zu einer neuen Bestzeit von 12,38 Sekunden.

Sprinter Elias Stork (U20) schnappte sich in 10,94 Sekunden über 100 Meter die Bronzemedaille und zeigte in allen drei Läufen Zeiten unter 11 Sekunden.

Luise Gosselck (U20) erreichte im 100 Meter-Finale mit einer Zeit von 12,73 Sekunden (Zwischenlauf 12,72 Sekunden) Platz sechs und verbesserte ihre persönliche Bestmarke um fast drei Zehntel. Und auch auf der 100 Meter Hürdenstrecke konnte sich Luise um über 2 Zehntel Sekunden steigern und erreichte in neuer Bestzeit von 15,54 Sekunden Platz 7 im Finale.

 

Jonathan Stoess (M15) verbesserte sein Weitsprungergebnis auf 5,19 Meter (PB) und freute sich über den guten 5. Platz. Im 80 Meter-Hürdenlauf platzierte er sich auf dem sechsten Platz (Vorlauf 12,59 Sekunden PB).

Yael Berger (W15) kann ihre persönliche Bestzeit über die 80 Meter-Hürdendistanz auf 13,48 Sekunden verbessern.

Cedric Engler (U20) verpasst im Diskuswurf mit 41,10 Meter und Platz vier den Podestplatz ganz knapp.

 

Fotos: © KJ Peters

KJPetersPhoto (kjpeters-photo.de)

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media