· 

DJMM U14: WLV-Teams sammeln Punkte

Nach einigen Jahren Corona-Pause wurde das Projekt DJMM beim WLV wieder hervorgeholt. Vergangenen Freitag konnten unsere U14-Athletinnen und Athleten beim U14-DJMM Durchgang in Wiesbaden ihr Können zeigen und um viele Punkte kämpfen. Das Ziel: sich als Team unter die je 10 besten männlichen und weiblichen Teams in Hessen platzieren, um beim DJMM Hessenfinale am 07.09.2023 in Egelsbach einen Startplatz zu erhalten.

Der Leichtathletikkreis Wiesbaden hatte diese Veranstaltung sorgfältig geplant und insgesamt 12 Teams (5 x männlich, 7 x weiblich) waren der Einladung nach Wiesbaden gefolgt. Der WLV schickt jeweils ein Team ins Rennen:

Es gab viele gute und sehr gute Leistungen zu beklatschen, bei bester Stimmung an und um die Wettkampfstätten.

Im Endergebnis platzierten sich die WLV-Teams jeweils auf dem zweiten Platz. Das Jungs-Team erkämpfte 5.877 Punkte hinter dem siegreichen Team des TSV Schott aus Mainz mit 5.963 Punkten. Bei den Mädchen war das Ergebnis noch knapper, nur 16 Punkte trennten das Siegerteam der LG Bad Soden Sulzbach Neuenhain mit 6.260 Punkten vor dem Team des WLV mit 6.244 Punkten.

In den kommenden Wochen werden noch weitere DJMM-Wettkämpfe in Hessen durchgeführt, erst danach wird feststehen, ob die Punktzahl für das Hessenfinale ausreichend ist. Nach den Vergleichswerten aus den Vorjahren sollte dies aber bei beiden Teams recht wahrscheinlich sein.

 

Da es viele sehr gute Leistungen gab, möchten wir an dieser Stelle einige nennen:

 

Männliche Jugend U14:

75 Meter: Vincent Beilner (M13) siegt in neuer PB von 10,38 Sekunden und auch Kaspar Gödde (M13) bleibt mit 10,91 Sekunden unter 11 Sekunden.

800 Meter: Schnellster WLV’ler war Lars Ramberger (M11 !), in 2:41,01 Minuten und einer neuen PB steuerte er viele Punkte für das Team bei. Hinter den drei schnellen 800-Meterläufern des TSV-Schott, die zwei Jahre älter waren, kam Lars als Vierter ins Ziel. Auch Kaspar Gödde kam in 2:52,14 Minuten auf eine neue Bestzeit.

60M Hürden: Arwed Schoppe (M12) erreicht als schnellster WLV’ler in 11,10 Sekunden das Ziel.

Hochsprung: Bela Freund (M11 !) springt eine neue Bestmarke mit 1,42 Meter im Schersprung, wird damit zweitbester Springer an diesem Abend und bester WLV’ler, obwohl er noch zwei Jahre jünger ist.

Weitsprung: Lars Ranberger steigert seine Bestmarke um fast 40 Zentimeter auf 4,61 Meter, gewinnt damit als Jüngster den Wettbewerb, aber auch Julian Rohlfs und Vincent Beilner (beide M13) springen mit 4,39 Meter und 4,38 Meter auf die Plätze zwei und drei und sammeln viele Punkte.

Ballwurf: Julian Rohlfs (M13) steigert sich auf 45 Meter und ist damit drittstärkster Werfer am Abend.

 

Weibliche Jugend U14:

75 Meter: Adele Gosselck (W13) gewinnt den Sprint in neuer Bestzeit von 10,51 Sekunden.

800 Meter: Luisa Koch und Hannah Fiedler (beide W12) sammeln in 2:49,35 Minuten und 2:54,45 Minuten die Punkte auf der Mittelstreckendistanz. Für Hannah bedeutete dies eine neue persönliche Bestmarke.

60M Hürden: Sophie Klatte und Liliane Schumann (beide W13) bleiben unter 11 Sekunden mit 10,78 und 10,97 Sekunden.

Hochsprung: Elisa von Eschwege springt neue Bestleistung mit 1,38 Meter.

Weitsprung: Sophie Klatte (W13) landet bei 4,55 Metern in der Grube und ist an diesem Abend als zweitbeste Springerin in der Ergebnisliste verzeichnet.

Ballwurf: Ayla Roy (W13) platziert den 200 Gramm Schlagball auf 35,5 Meter und sammelt das viertbeste Wurfergebnis an diesem Abend.

 

Die Gesamtergebnisse findet ihr hier:

https://ergebnisse.leichtathletik.de/Competitions/Resultoverview/10198

 

Wir warten nun gespannt auf die weiteren Ergebnisse aller hessischen Teams. Alle Ergebnisse bis zum 30.07.2023 werden berücksichtigt. Wir drücken die Daumen :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: privat

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media