· 

Kila-Teams des WLV siegen in Wiesbaden

Fast 150 Kinder aus 8 Vereinen in und um Wiesbaden kamen vergangenen Sonntag zur Kinderleichtathletikveranstaltung für die Altersklassen U8, U10 und U12 in die neue Wettiner Halle an der Brunhildenstraße.

  

Aufgeteilt in 16 Teams kämpften die jungen Athletinnen und Athleten um Punkte und Platzierungen.

 

Der WLV war mit 6 Teams am Start (2xU8, 1xU10, 3xU12). Für einige war es der erste Wettkampf in ihrem Leben.

  

Unsere Jüngsten (U8) starteten in diesen langen Wettkampftag und wetteiferten bei der 30 Meter-Hindernisstaffel, dem Hochsprung und dem Medizinballstoßen. Am Ende gab es zwei Sieger, die WLV-Minis und die Waldsträßer Minis des TV Waldstraße (TVW) teilten sich den Sieg. Es gab so viele gute Ergebnisse, dass wir nur ein paar wenige hier aufgreifen möchten:

 

Elisa Pasquino und Blanca Ellwardt übersprangen 0,75 Meter, damit sprangen sie gemeinsam mit Alicia Eymer vom TVW am höchsten an diesem Tag. Beim Medizinballstoßen belegte David Tuscher mit Stößen in Zone 8 (4 Meter) den dritten Platz aller Athleten, gefolgt von Elisa Pasquino, die ebenfalls 4 Meter stieß. Bei der abschließenden Hindernisstaffel kam große Stimmung auf, alle Athletinnen und Athleten liefen großartige Zeiten und verhalfen ihren Teams zu vielen Punkten.

 

Wir gratulieren David Tuscher, Elisa Pasquino, Emma Wurthmann, Malik Benmeuraiem, Emil Turbic, Livia Schmidt, Francisco Viegas, Blanca Ellwardt, Sofija Gazibara, Mats Linster, Mika Ziermann, Alisa Both, Johanna Michel, Clea Guntrum, Annabel Baptista, Marie Stiblewski und Mike Weiss zu diesem Erfolg.Mit Urkunden, Medaillen, Buntstiften und einer Teamschokolade traten alle den Heimweg an.

   

In der U10 und vier zu absolvierenden Disziplinen ging der Sieg ebenfalls an zwei Teams. Unser WLV-Team teilte sich den obersten Podestplatz mit den Rambazambas des TuS Rambach. Im 40 Meter Hindernissprint lief Tessa Fischer mit 8,60 Sekunden auf den dritten Platz aller Teilnehmer, zusammen mit Lian Bohs und Malu Mathes mit derselben Zeit. Bei der Disziplin der Wechselsprünge, einer Vorbereitung auf den späteren Dreisprung, konnten unsere WLV-kids besonders punkten. Nils Glauß, Malu Mathes und Tessa Fischer waren hier die schnellsten und sichersten Springer, sie belegten die Plätze 1, 2 und 4. Timm Lüttkopf aus Rambach schmuggelte sich auf Platz 3 dazwischen :). Beim Medizinballstoßen war Tim Lüttkopf TuS Rambach der beste Stoßer, 6,50 Meter stieß er den 1,5 kg Ball, gefolgt von WLV’ler Konstantin Merkel, der 6 Meter stieß und auf den 2. Platz kam, sowie Lian Bohs, ebenfalls 6 Meter.

 

Mit den Ergebnissen der Weitsprungstaffel, bei der unser WLV-Team insgesamt auf den zweiten Platz kam, reichte es zum gemeinsamen Sieg für das Team. Wir gratulieren Konstantin Merkel, Lian Bohs, Malu Mathes, Tom Turbic, Luca Booissieres, Tessa Fischer, Nils Glauß, Rahel Kodua, Henryk Belkot, Klara Santoro und Nora Dahlen zu diesem Erfolg. Einen Pokal mit Lutschern gab es zusätzlich zu den überreichten Urkunden und den Medaillen.

  

Die U12-Athletinnen und Athleten starteten im Anschluss in den Wettkampf und hatten das Medizinballstoßen, den Hürdensprint, den 50Meter-Sprint und den Fünfsprung zu absolvieren. Um das Ergebnis vorwegzunehmen, auch hier gab es einen Doppelsieg zu beklatschen. Unser WLV-Team der Wildkatzen teilte sich den ersten Platz mit dem Team des Regionalen Talentzentrums in Wiesbaden. Auf Platz drei das erste Team des TV Idstein, gefolgt auf den Plätzen vier und fünf der WLV-Tiger und WLV-Löwen. Im Stoßen und Hürdensprint ging der Disziplin-Teamsieg an den WLV, im Fünfsprung und Sprint an das RTZ, so dass eine Pattsituation zu diesem Teamerfolg führte. Schnellste WLV-Sprinter an diesem Tag waren Laetitia Koch und Theodor Tuscher, die jeweils 8,0 Sekunden für die 50 Meter benötigten. Insgesamt die zweitschnellste Zeit aller 76 U12-Athleten, gefolgt von Loic N’Guessan mit 8,10 Sekunden auf dem 5. Platz.

 

Beim Hindernissprint konnte Theodor Tuscher sogar die schnellste Zeit erzielen, gemeinsam mit Henri Röttger vom RTZ teilte er sich den Disziplinsieg in 6,70 Sekunden. Gefolgt von Milo Belz in 6,80 Sekunden auf Platz 3 und Laetitia Koch in 6,90 Sekunden auf Platz 5. Auch beim Fünfsprung, der Vorbereitung auf den Dreisprung, gab es einen klaren Sieger. Theodor konnte als einziger Athlet die 3-Metermarke überbieten (3,10 Meter) und belegte hier souverän den ersten Platz. Laetitia Koch folgte auf Platz 7 mit 2,87 Meter und Loic N’Guessan auf Platz 9 mit 2,85 Meter. Bei dieser Disziplin werden von vier absolvierten Sprüngen die drei besten addiert. Das hier genannte Ergebnis ist das Ergebnis des jeweils weitesten Einzelsprungs. Das abschließende Medizinballstoßen ging ebenfalls an Theodor, der mit einem Stoß in Zone 17 (8,50 Meter) den 2 kg-Ball beförderte und sich damit mit Henri Röttger vom RTZ den Disziplinsieg sicherte. Erik Nord kam in seinem weitesten Stoß auf 8 Meter und belegte damit den dritten Platz, gefolgt von Marc Schmidt auf Platz vier mit 7,50 Meter.

 

Wir gratulieren euch allen zu diesen schönen Teamerfolgen an denen Theodor Tuscher, Laetitia Koch, Loic N’Guessan,  Nino Eggermann, Paul Chenu, Erik Nord, Carla Balmaceda, Florian Merk, Laura Wagner, Milo Belz, Franziska Swonke, Kirill Uljanov, Zola Schmidt, Jakob Dahlen, Mira Coskunsu, Lilly Schmitz, Marc Schmidt, Amelie Ruffer, Lenny Freund, Kai Le Tay, Iva Separovic, Hannah Butler, Sophie Baptista, Yria Ajavon, Vincente Viegas, Emil Wernersbach, Emil Käding, Marlene Kockelkorn, Nicolay Repp, Laetitia Fröhlich und Liyah Wolfe beteiligt waren.

 

Wir danken allen Kampfrichtern, Helfern, Eltern, Kuchenbäckern, Brezel- und Obstspendern, Trainern und Engagierten für eure tatkräftige Unterstützung bei der Durchführung dieses Wettkampfs, die Kinder hatten viel Spaß und zeigten tolle Leistungen. Ohne eure Hilfe wäre dies nicht möglich gewesen, vielen Dank.

 

Fotos: Christof Steiner

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Partner




Kontakt

Wiesbadener Leichtathletik Verein

Anschrift: 

Rüdesheimerstraße 22

65719 Hofheim-Wallau

info@wiesbadenerlv.de

 

Anfahrt Sportstätten

Social Media